Always Trust Your Cape

Allgemein

Ich liebe #Re-fashion Projekte,  hier hatte ich die Ehre ein altes Wollkleid, das mir nicht mehr passte in ein Mini – Wollcape zu verwandeln. Damit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn leider kann ich nicht stricken. So habe ich mir dennoch ein Kuschelteil zugelegt, ohne die Stricknadeln zu schwingen. Als Vorlage habe ich dafür das Wollcape aus der Burda 10/2015 genommen. Es war wirklich easy, Ideal für Einsteiger und ich habe sogar noch Reste über für Stulpen oder ähnliches.

testing 1,2,3

Das Kleid war leider nicht so vorteilhaft. Ich hatte es damals aus einem Promod-Sale. Es hatte 10 € gekostet und somit tat es mir nicht so weh es zu zerschneiden. Achtet aber dabei auf elastische Wollmaterialien, da der Stoff ja dehnbar sein muss.

Cape Francis

Kette by @Josemma, Kleid by @lavand

Ich habe es schon mehrmals getragen. Es ist kuschelweich und macht eine gute Figur als Schal wie Cape. Ich hatte es auch über Lederjacken an, dann wärmt es noch auf den Schultern, denn langsam aber sicher kommt ja bekanntlich …. na?? Rischtig! Der Winter. Also in diesem Sinne, das Schnittmuter kann man hier online kaufen.

.IMG-20151107-WA0003

Kette von @LaGalerie by Ute

Kommentar verfassen

