Movies mit Style: Tim Burton

Allgemein

Was sind Eure Lieblingsfilmlooks? Für mich sind es unter anderem die Kostüme aus den Tim Burton Filmen „Sleepy Hollow“, „Alice im Wunderland“ und „Beetlejuice“. Während alle vom begnadeten Johnny Depp schwärmen, schwärme ich eher von dem Filmlook, den jeder Streifen so mit sich bringt. Mit Tim Burton asoziiert man mittlerweile ja gestreifte Outfits („Beetlejuice“), schräge Lagenlooks („Charlie & Die Schokoladenfabrik“) und zarte aber düstere Abendroben („Alice im Wunderland“) mit Korsetts und Puffärmeln. Federführend war hier jedoch die gute Colleen Atwood, die als Kostümbildnerin so manchen schrägen Tüll -und Streifen Look geschneidert hat. Ich freu mich jedes mal, wenn ich lediglich anhand der Outfits in einem Film erkennen kann, dass sie wieder mal ihre Finger im Spiel hatte. Jahrelang dachte ich zum Beispiel, „Lemony Snicket“ – der Film mit Jim Carrey – wäre auch von Tim Burton, da die Outfits im gleichen Stil wie „Alice im Wunderland“ waren und tatsächlich hatte ebenfalls Coleen Atwood die Kostüme designed. Man beachte Mia Wasikowskas blauen Mantel in der Schlusszene auf dem Boot und den Mantel von der kleinen Violet Baudelaire aus „Lemony Snicket“. Der Modestil ist gleichzeitig romantisch wie düster. Viktorianisch und Goth und vieles davon hat es auch in meinen Kleiderschrank geschafft.

Heute haben wir es dann endlich auch in die Tim Burton Ausstellung in Brühl geschafft. Wir waren genau am Tag der Finissage da. Die Schlange war enorm. Trotz Kälte konnten wir es – Thermostrumpfhose sei Dank auch draußen aushalten – Aber es hat sich gelohnt. Wahnsinn, wie kreativ der Mann ist.

Ich hab mich übrigens für folgenden Look entschlossen:

Ein warmes Kleid von „Mibaboku“ in Wickeloptik ( ähnlich zum Burda Wickel Top ) mit angenähtem Fleece Glockenrock und eine Fischschuppen Strickjacke (Secondhand) mit Reißverschluss samt Kimonogürtel von Lilalabel.com

Dazu einen warmen Kuschelschal  und eine Hochsteckfrisur, die ich hier gefunden habe und etwas abgeändert habe. Ich hoffe Euer Tag war ebenfalls schön und kreativ.

AdobePhotoshopExpress_1651a6b0a0cd45b0835edc24a2374e3d

Es war herrlich die ganzen Menschen zu sehen, die in obligatorischer „Beetlejuice“ Leggings kamen. Endlich mal was außerhalb der Norm. 🙂 In diesem Sinne: Stay classy Germany. Eure Mi

Kommentar verfassen

